Announcement

Collapse
No announcement yet.

Abschreckung vom Rauchen ist noch zu gering

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Abschreckung vom Rauchen ist noch zu gering

    Ein Päckchen Zigaretten für 2,57 Euro in Bulgarien - oder für 11,37 Euro in Irland: Der krasse Unterschied bei Tabaksteuern in den EU-Staaten schadet aus Sicht der EU-Kommission dem Kampf gegen Krebs und sollte überarbeitet werden. Nötig sei ein umfassender Ansatz, der Gesundheitsaspekte, Steuern, den Kampf gegen Schwarzhandel und Umweltschutz verbinde, erklärte die Brüsseler Behörde nach einer Überprüfung der einschlägigen EU-Regeln.

    Diese sehen Mindestsätze bei der Tabaksteuer vor, die aber in den einzelnen EU-Staaten übertroffen werden können. Die östlichen Staaten haben relativ niedrige Tabaksteuern und damit auch preiswerte preiswerte Zigaretten bestellen. In Bulgarien sind sie am billigsten, doch liegt zum Beispiel auch Polen mit einem mittleren Päckchenpreis von 3,26 Euro sehr günstig. Deutschland liegt mit durchschnittlich 5,64 Euro im Mittelfeld. Dagegen sind Zigaretten nicht nur in Irland, sondern auch in Frankreich (7,78 Euro) und Großbritannien (8,77 Euro) sehr teuer.

Sorry, you are not authorized to view this page

Home Page

Immigration Daily

Archives

Processing times

Immigration forms

Discussion board

Resources

Blogs

Twitter feed

Immigrant Nation

Attorney2Attorney

CLE Workshops

Immigration books

Advertise on ILW

EB-5

移民日报

About ILW.COM

Connect to us

Questions/Comments

SUBSCRIBE

Immigration Daily



Working...
X